Azubi gesucht! Komm jetzt als Maschinen- und Anlagenführer/in in unser Team!

Stellenangebote

Bewirb dich jetzt bei uns für eine Ausbildung ab September 2021!

Diese Ausbildungsstelle ist ab 1. September 2021 am Standort Wunsiedel noch frei* (m/w/d):

Maschinen- und Anlagenführer/in

Als Maschinen- und Anlagenführer/in bereitest Du Arbeitsabläufe vor und bist für die Einrichtung, Umrüstung und Bedienung unserer Maschinen oder Anlagen in der Fertigung zuständig.

In regelmäßigen Abständen führst Du die In­spektionen durch und bist mit Wartungsaufgaben betraut. Dabei sind beispielsweise Öle, Kühl- und Schmierstoffe aufzufüllen, Verschleißteile wie Dichtungen, Filter oder Schläuche und pneumatische Komponenten auszutauschen.

Du steuerst und überwachst den Materialfluss und sorgst durch ständige Abstimmung mit den vor- und nachgelagerten Bereichen für einen reibungslosen Fertigungsablauf. Während des gesamten  Fertigungsprozesses führst Du fortlaufend qualitätssichernde Maßnahmen durch und dokumentierst die Produktionsdaten.

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Qualifikationen:

  • Qualifizierender Hauptschulabschluss
  • Gute Leistungen in Mathematik
  • Technisches Verständnis
  • Handwerkliches Geschick

Wir freuen uns auf Dich!

 

Weitere Informationen bekommst du hier:

Ruf uns an: Frau Jackwerth (Tel. 09232/609-283), sende uns gerne eine E-Mail personalmanagement@dronco.de oder informiere dich auf unserem neuen Ausbildungsportal über die Berufsbilder: https://ausbildung.osborn.de/de/maschinen-und-anlagenfuehrer-in