DRONCO ist einer der drei besten Fachhandelspartner Deutschlands
Pressemeldungen
Gewinner der 18. Fachhandels-Partnerwahl im März 2018 ausgezeichnet
Im Rahmen der Internationalen Eisenwarenmesse Köln wurden im März 2018 die Gewinner der 18. Fachhandels-Partnerwahl ausgezeichnet.
Dabei verfehlt DRONCO den ersten Platz im Gesamtergebnis nur um drei Hundertstel und wurde zum Fachhandelspartner auf Platz 2 gewählt. Die Spitzenplatzierung in dieser renommierten Bewertung ist für den deutschen Hersteller von Schleif- und Trennwerkzeugen ein hoher Vertrauensbeweis des Handels.
Der Produktbereich Schleif- und Trennmittel ist seit sechzehn Jahren Bestandteil der Fachhandelsbefragung zur Ermittlung des bevorzugten Handelspartners. In diesen Jahren konnte DRONCO bereits neun Mal den ersten Platz und sieben Mal den 2. Platz belegen.
Der Arbeitskreis Werkzeuge (AKW) im Zentralverband Hartwarenhandel e.V. (ZHH) führt seit 2001 die Wahl des Partners des Produktions-Verbindungshandels durch.
Die Produktionsverbindungshändler, die im Arbeitskreis Werkzeug (AKW) und dem Bundesverband Multitec organisiert sind, bewerteten dabei Kriterien wie Fachhandelstreue, Preispolitik/Marktpflege, Abverkaufsunterstützung, Produktinnovation und Reklamationsverhalten. Auf der Internationalen Eisenwarenmesse stellte der AKW/multitec das Ergebnis der diesjährigen Wahl vor und ehrte die Unternehmen, denen der Fachhandel für 2017 die beste Zusammenarbeit bescheinigte. Herr Dr. Paul Kellerwessel, Vorsitzender des AKW, gratulierte den Gewinnern und überreichte die Urkunden. Jörg Hermann, Sales Manager Distribution D/A/CH nahm die Auszeichnung entgegen.
„Für uns ist diese Prämierung das deutliche Signal, dass die Kombination von innovativen und leistungsstarken Produkten, gepaart mit frischem Marketing beim Handel positiv aufgenommen wird“, sagt Bernd Wilhelm, Marketing Manager bei DRONCO. Die hohen Investitionen beispielsweise in den Bereich der Fertigung sowie die intensive und individuelle Unterstützung der Handelspartner beim Abverkauf zahlen sich für das Unternehmen also spürbar aus.