Auszubildende zur/zum Industriekauffrau/-mann (m/w/d)

Mache jetzt eine 2,5 - 3-jährige Ausbildung zum/zur Industriekauffrau/-mann

Es erwartet dich eine vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildungszeit, in der du die unterschiedlichen Abteilungen eines Industriebetriebes, wie Personalwesen, Controlling, Buchhaltung, Einkauf, Arbeitsvorbereitung und Vertrieb kennenlernst. Nette Kolleginnen und Kollegen und kompetente Ausbilder werden dir helfen, dich in die verschiedenen Aufgabengebiete einzuarbeiten.

Das Aufgabenprofil:

Wir unterstützen dich mit individuellen, ausbildungsbegleitenden Maßnahmen zur Entwicklung deiner fachlichen und persönlichen Fähigkeiten, um dich auf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten nach der Ausbildung vorzubereiten. Das Aufgabenspektrum umfasst neben Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten auch die Erstellung und Aufbereitung von Daten mit gängiger und anwendungsorientierter Software. Moderne Kommunikationstechniken helfen dir bei den vielseitigen und anspruchsvollen Arbeiten.

Die Ausbildung fordert organisatorisches Geschick, Kontaktfreudigkeit, gute Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik sowie Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen.

Ausbildungsdauer: 2,5 - 3 Jahre

Qualifikationen:

  • Realschulabschluss oder Fachhochschulreife
  • Gute Leistungen in Deutsch und Mathematik
  • Englischkenntnisse

Wir freuen uns auf Dich!

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen an: Dronco GmbH, Personalwesen, Wiesenmühle 1, 95632 Wunsiedel. Deine Bewerbung kannst Du uns natürlich auch online übermitteln: personalmanagement@dronco.de

Sieh dir an, welche Aufgaben auf Dich warten, wenn Du Dich für eine Ausbildung bei uns entscheidest!